Elternschaft

Elternschaft - Elternmitbestimmung

Am 05. Oktober 2022 ist der neue Schulelternbeiratsvorstand gewählt worden. Sowohl Frau Schwartz als auch Herr Sinnen sind in ihrem Amt bestätigt worden.

Mein Name ist Melanie Schwartz. Meine Tochter besucht die 1. Klasse an der Grundschule Kirchhain.

1. Vorsitzender: Melanie Schwartz

E-Mail: melanieschwartz@gmx.net

Mein Name ist Christian Sinnen. Mein Sohn besucht ebenfalls die 1. Klasse der Grundschule Kirchhain.

2. Vorsitzende: Christian Sinnen

E-Mail: christian.sinnen@gmail.com

Als Elternbeiratsvorsitzende möchten wir das Bindeglied zwischen den Eltern und der Schule sein. Wir haben Rechte und Pflichten, die wir aktiv mit Ihnen, liebe Eltern, ausfüllen möchten. Unsere Hauptaufgabe sehen wir in der Mitgestaltung des Schullebens. Für zwei Jahre werden wir gewählt und haben auf Stadt-, Kreis- und Landesebene beratende Funktion für das Kultusministerium.

Neben der unterstützenden Arbeit bei Schul- und Klassenfesten, Elternabenden etc. sind wir auch für die Bewältigung kleinerer und größerer Probleme im Schulalltag zuständig. Sie können jederzeit mit Ihren großen/kleinen Sorgen, Ihren Vorschlägen oder Ihrer Kritik auf uns zukommen.

Unter den oben genannten Telefonnummern/E-Mail-Adressen sind wir jederzeit für Sie erreichbar.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine aktive Kommunikation, denn nur wenn wir zusammenarbeiten, können wir für unsere Kinder eine Schule gestalten, in die sie gerne gehen.