27.07.2023

Vorlesewettbewerb 2023 in den vierten Klassen

In den letzten Wochen haben die Kinder aus den vierten Klassen fleißig geübt und per Klassenvoting ihre besten Leser zum Vorlesewettbewerb am 06.07.2023 geschickt. Aus jeder Klasse wurden 2 Kinder augewählt. In der 5. Stunde versammelten sich die 8 Kinder vor der Schulbücherei. Als alle da waren, führte Frau Heinz die Kinder in die Bücherei. Dort wartete bereits Frau Luther und stellte die Jury vor. Diese bestand aus Herr Michel (Schulleiter), Frau Stahl (Lehrerin), Frau Rüger (ehemalige Lehrerin) und Frau Kleinheins (Buchhandlung Kleinheins). Jetzt hat einer nach dem anderen seinen geübten Text vorgelesen. Den Anfang hat die 4a gemacht. Danach kamen die Vorleser der 4b und 4c. Zum Schluss kam die 4d. Nach dem Vorlesen bat die Jury uns, in die Spielothek zu gehen. Nachdem sie sich beraten haben, mussten wir nacheinander einen unbekannten Text lesen. Die Jury hat sich nun wieder beraten. Fünf Minuten sind vergangen, als wir wieder in die Bücherei durften. Nun kam die Siegerehrung. Den 4. Platz machte Noah aus der 4b. Es gab 3 dritte Plätze (Carlotta, Enya und David). Julius und Mathilda kamen auf den 2. Platz. Die glücklichen Geweinnerinnen waren Marie aus der 4c und Amalie aus der 4d.

Die Jury beschenkte die Jahrgangssieger mit Urkunden und tollen Büchern. Als Trostpreis gab es Eisgutscheine und eine Teilnehmerurkunde.

Es hat sehr viel Spaß gemacht.

David und Enya