05.07.2023

Die Chöre von 6K United sind zurück

6.000 Kinder singen gemeinsam in Düsseldorf

Am Donnerstag, den 15.06.2023 sind wir, die 6K United-Kinder, mit demBus von der Grundschule Kirchhain nach Düsseldorf gefahren, um mit 6.000 Kindern ein Konzert zu singen. Vor der langen Busfahrt haben wir uns noch etwas in der Schule gestärkt. Um 11:30 Uhr sind wir losgefahren. Auf der Hinfahrt haben wir uns die Lieder von 6K United angehört und mitgesungen.
Bei der Ankunft war es ca. 15:00 Uhr. Wir haben uns in Zweierreihen bei der Fahne mit der Nummer 11 aufgestellt und haben dort Armbänder von Frau Hering, Frau Höpp und Frau Restle bekommen, falls wir verloren gehen und damit wir wissen, wo wir sitzen. Es waren echt viele Kinder da! Schließlich sind wir in das Stadion gelaufen. Das Stadion war viel größer als erwartet. Als wir an unserem Platz angekommen sind, begann auch schon die Generalprobe. Die Scheinwerfer drehten sich hin und her und Fabian, der Leiter von 6K United, sowie die zwei Sängerinnen und Sänger und die Band kamen auf die Bühne. Aus den Fontänen kam Feuer. Alle klatschten vor Begeisterung. Nach dem letzten Lied kamen Nuri und Jule, die bei Kika „Dein Song“ gewonnen haben, mit auf die Bühne. Sie haben mit uns „I Am Home“ gesungen, ein Lied, das sie selbst komponiert haben. Nun hatten wir eine Pause und konnten etwas zu Essen und Trinken kaufen.
Um 19 Uhr ging das Konzert los. Ganz viele waren gekommen, um sich das Konzert anzusehen! Als erstes haben wir „99 Luftballons“ gesungen; die weiteren Lieder hießen „Chöre“, „Lindenbaum“, „Abendsegen“,„Schtschedryk“, „No Roots“, „Liebe“, „Komm aus den Puschen“, „Geradejetzt“, „Medley“, „Schön genug“ und „Kinder an die Macht“. Wir fingen gerade an, „Wer rettet die Welt für mich“ zu singen, als plötzlich Tim Bendzko auf der Bühne stand. Alle waren still, doch dann sangen die 6KUnited-Kinder aus vollem Hals mit und stimmten anschließend das Lied „Hoch hinaus“ gemeinsam an. Alle klatschten und jubelten laut. Die Stimmung war super!
Um 21:00 war das Konzert vorbei. Der Bus war um 00:30 wieder an der Schule. Alle waren müde, aber gleichzeitig auch sehr glücklich, dabei gewesen zu sein.

David, Louisa und Milena aus der 4a der Grundschule Kirchhain