18.12.2020

2020 geht dem Ende entgegen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigten, liebe Kinder,

ein turbulentes Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Seit März ist auch in unserer Schule nichts mehr, wie es vorher war.

In dieser Zeit standen Homeschooling, Notbetreuung, komplette Schließung,  Regelunterricht und letztlich die Entbindung von der Präsenzpflicht im Mittelpunkt. Alles Formen, über die man zuvor nicht nachdenken musste.

Gemeinsam mit meinem Kollegium, Ihren Kindern und Ihnen als Eltern oder Erziehungsberechtigten, haben wir versucht, von Beginn an einen guten Informationsfluss herzustellen. Wir haben gemeinsam versucht, den Kindern bestmöglich einen normalen Alltag zu ermöglichen.

Aus unserer Sicht ist uns das gelungen.

Für Ihre Unterstützung auf diesem Weg möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Ohne Ihre Unterstützung wäre es für uns als Schule sehr schwer geworden, diese schwierigen Zeiten zu bewältigen.

"Lang saßen sie dort und hatten es schwer, doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost, leicht war es trotzdem nicht"

(Astrid Lindgren, aus Ronja Räubertochter)

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien erholsame Feiertage. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!