02.10.2012

"Talentsuche - Talentförderung"

Am Donnerstag, den 04.10.2012, und Freitag, den 05.10.2012, findet eine Sichtungsveranstaltung des Schulsportzentrums in der Halle Mitte der AWS statt.

Am Donnerstag sind die Klassen 2c und 2d aus Jahrgang 2 und die Klassen 4a und 4d aus dem Jahrgang 4 an der Reihe.

Am Freitag dann die Klassen 2a und 2b aus Jahrgang 2 und die 4c und 4b aus Jahrgang 4.

Bitte geben Sie an diesen Tagen Ihren Kindern die Sportbeutel mit.

Das für uns zuständige Schulsportzentrum befindet sich an der Alfred-Wegener-Schule.

Unter der Überschrift "Talentsuche - Talentförderung werden  alle Schüler der Jahrgänge 2 bis 4 bezüglich ihres sportlichen Talents gesichtet.

Im Anschluss daran, erhalten talentierte Schüler Nachricht und werden in eine "TalentAufbauGruppe" eingeladen.

"Talentsuche - Talentförderung" ist ein Landesprogramm, was in Kooperation mit dem Hessischen Kultusministeriums durchgeführt wird.

Es soll helfen, den Einstieg in ein leistungsorientiertes Training im Rahmen einer engen Zusammenarbeit von Schule und Sportverein für Kinder und Jugendliche pädagogisch sinnvoll zu gestalten und so den zunehmenden Anforderungserweiterungen des Sports und der Schule gleichermaßen gerecht zu werden.