07.06.2013

SCHULFEST 2013

Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder,

zu unserem Schulfest am Freitag, 7. Juni 2013, 15:00 bis 18:00 Uhr möchte ich Sie/euch recht herzlich einladen.

Programmablauf:

Gemeinsamer Auftakt

Spielstationen für die Kinder auf dem Schulhof

Offizielle Übergabe der neuen Spielgeräte durch den Ersten Kreisbeigeordneten Herrn Dr. Karsten McGovern

Gemütliches Beisammensein

Gemeinsamer Abschluss mit der Bigband der AWS

Wichtige Informationen zum Schulfest

am Freitag, 07.06.2013

1. Der gemeinsame Auftakt und Abschluss

Der gemeinsame Auftakt findet um 15.00 Uhr auf der Bühne (zwischen Haus 1 und Haus 2) statt. Anschließend können die Kinder die verschiedenen Spielstände besuchen. Gegen 16:00 Uhr wird Herr Dr. K. McGovern, Erster Kreisbeigeordneter die neuen Spielgeräte offiziell übergeben.

1. Hinweise zu den Spielen:
    Für die Teilnahme an den Spielen braucht jedes Kind eine Spielkarte, die es von der Klassenlehrerin ausgehändigt bekommt. Auch können Spielkarten an den Bon-Verkaufsständen kostenlos erworben werden.
  • Jedes Kind kann nur einmal an einem Spielstand teilnehmen. Für die Teilnahme erhält es ein Zeichen auf seiner Spielkarte.
  • Die Reihenfolge der Spiele ist frei.
  • Ein Schulkind braucht mindestens 5 Zeichen (Clownsgesicht) auf der Spielkarte.

1. Essen und Trinken
    Beim Schulfest werden Kaffee und Kuchen, Erfrischungsgetränke sowie gegrillte Würstchen und Steaks angeboten. Die Bons für Essen und Trinken werden am Eingang Ziegelgartenstraße, am Eingang Pestalozzistraße und vor dem Mehrzweckraum verkauft.
  • Wichtig! Bringen Sie bitte für sich und Ihre Familie Tassen, Teller und Bestecke mit.
  • Preise: Würstchen bzw. Steaks                  1,50 € / 2,50 €
  • Kuchen / Kaffee                                         1,00 € / 0,50 €
  • Getränke (0,33l)                                        1,00 € + 0,50 € Pfand

1. Auf- und Abbau der Stände
    Aufbau:         ab 13.30 Uhr
    Abbau:           ab 18.00 Uhr
    Die Elternschaft jeder Klasse ist für den Auf- und Abbau verantwortlich.
    Die Organisation liegt in den Händen der Klassenelternbeiräte.
  2. Was Sie noch wissen sollten!
  • In allen Schulgebäuden und auf dem gesamten Schulgelände ist Rauchen nicht erlaubt.
  • Parken Sie Ihr Auto möglichst weit entfernt von der Grundschule.
  • Die Pestalozzistraße wird während des Festes gesperrt.
  • Die Erste-Hilfe-Station befindet sich vor dem Sekretariat.
  • Kuchenabgabe für die Cafeteria am Freitag, 07.06.2013, ab 8.00 Uhr im Mehrzweckraum.