13.06.2013

Bundesjugendspiele am 14.06.2013

Unsere diesjährigen Bundesjugendspiele „Leichtathletik“ finden morgen, Freitag den 14.06.2013 statt. Dabei soll wieder Freude am sportlichen Wettkampf im Mittelpunkt stehen. Austragungsort ist das Georg-Schäfer-Stadion der Alfred-Wegener-Schule. Die Bundesjugendspiele werden dieses Jahr die traditionellen Wettkampfdisziplinen „50m-Lauf“, „Weitsprung“ und „Schlagball (Wurf)“ beinhalten. Als Höhepunkt finden zum Abschluss die Klassenstaffeln statt. Die Kinder ziehen am Wettkampftag ihre Sportsachen gleich zu Hause an und bringen in einem Rucksack ihr Frühstück und ein Getränk, sowie das Mäppchen (für den Fall, dass es regnen sollte) mit in die Schule.

(Tanja Perthen-Decher, Schulsportleiterin)

Zeitplanung für die 1. und 2. Klassen

Für die ersten und zweiten Klassen findet der Leichtathletik-Wettkampf von 09:00 Uhr bis ca. 10:45 Uhr statt.

Treffpunkt für die Kirchhainer Athleten ist die Grundschule um 08:30 Uhr.

Die auswärtigen Schüler fahren mit dem Bus zur 2. Stunde zur Grundschule.

Alle Schüler gehen von der Grundschule gemeinsam zum Stadion.

Nach den Wettbewerben begleitet ein Lehrer die Kinder zurück zur Schule.

Von hier aus gehen sie nach Hause oder zur Betreuung, die ausnahmsweise an diesem Tag ab 10:45 Uhr stattfindet.

Die Busse fahren nach der 4. Stunde (um 11.25 Uhr) von der Schule aus nach Hause.

Zeitplanung für die 3. und 4. Klassen

Die dritten und vierten Klassen kommen um 10:30 Uhr direkt ins Stadion.

Busabfahrtszeiten für die Klassen 3 und 4:

Burgholz 10:00 Uhr, Himmelsberg 10:10 Uhr, Stausebach 10:15 Uhr.

Die Kinder werden direkt zum Stadion gefahren.

Die Schüler werden nach Beendigung der Wettkämpfe gegen 12:45 Uhr am Stadion entlassen.

Die Buskinder und die an der Betreuung teilnehmenden Kinder werden zur Grundschule begleitet. Die Buskinder fahren nach der 6. Stunde (um 13:15 Uhr) nach Hause.

Hinweise zur Betreuung

• Für die Kinder berufstätiger Eltern bieten wir von 7:50 Uhr bis 8:30 Uhr eine Betreuung an. Die Kinder treffen sich am roten Tisch im Haus 1.
  • Bitte ebenfalls beachten: Es findet zwischen 8:30 Uhr und 10:45 Uhr keine Betreuung statt; d. h Dritt- und Viertklässler, die bei der Betreuung angemeldet sind, können bei den Bundesjugendspielen der 1. und 2. Klassen zuschauen.