11.05.2023

Gemeinsame Ausflugsfahrt für Großeltern und Enkel am 09. Juni 2023

Auch in diesem Jahr wird wieder eine Ausflugsfahrt für die Generationen angeboten. Großeltern mit Enkeln, erwachsene Kinder mit Eltern und auch ältere Alleinstehende können daran teilnehmen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Fachbereich Familie und Soziales der Stadt Kirchhain organisieren für Freitag, den 09. Juni 2023 einen Ausflug nach Schotten in den Vogelpark – ein Tierpark, Streichelzoo, Spielplatz, Sinnespark und ein Ort der Entspannung".

Wissenswertes und Interessantes zum Park ist auf der Internetseite unter https://vogelpark-schotten.de/ zu finden.

Gestartet werden soll mit dem Bus um 08:00 Uhr am zentralen Busbahnhof „Feldweg“ in Kirchhain. Um 17:00 Uhr wird der Bus zur Rückfahrt bereitstehen und die Ankunft in Kirchhain ist gegen 19:00 Uhr vorgesehen. Die Zeit im Vogelpark können alle Teilnehmenden nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen gestalten. Die Versorgung mit Getränken und Essen während der Fahrt und des Aufenthalts im Vogelpark liegt in der eigenen Verantwortung der Mitfahrenden.

Auf dem Gelände des Vogelparks gibt es Snacks u.a. an einem Imbisswagen sowie einen Burger-Stand. Überall im Vogelpark sind kleine Oasen zum Schauen und Verweilen vorhanden.

Für die Fahrt ist ein Selbstkostenbeitrag von 27,00 Euro pro Erwachsener sowie 22,00 Euro pro Kind einzuplanen. Sollte der Bus komplett belegt sein, wird sich der Selbstkostenbeitrag noch reduzieren.

Nach abgeschlossener Anmeldung und Auslastung des Busses (mindestens 40 Teilnehmende) erhalten alle angemeldeten Personen rechtzeitig ein Anschreiben mit dem detaillierten Tagesprogramm und allen notwendigen Informationen für die Fahrt.

Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Stadt Kirchhain, Fachbereich Familie und Soziales:

FLYER