04.05.2023

Welttag des Buches Klasse 4a

Welttag des Buches

Es war Welttag des Buches. Von der Schule sind wir mit der Klasse zum Buchladen Kleinheins gegangen. Uns wurde zum Welttag des Buches ganz viel erklärt und dass das Lesen ganz viele Vorteile hat. Die Eisdiele. Das war das nächste Ziel auf unserer Liste. Am Anfang gab es noch kein Eis, weil die Eisdiele noch nicht auf hatte und auf einmal kam Lenats Mutter und  hat uns Eis gegeben. Ich hatte eine XXL Waffel. Das war sehr groß mit Sahne und 2 Kugeln: Erdbeere und Schoko! Sehr lecker. Der Annapark war danach dran. Wir haben Mutter-Vater-Kind gespielt und waren 1h im Park. Dann kam noch Reli. Das war die letzte Stunde. Es war ein toller Tag mit der Klasse.

Leonie, Klasse 4a

Welttag des Buches

Am 04.05.2023 war ich mit meiner Klasse in der Buchhandlung „Kleinheins". Dort hat uns Frau Kleinheins erklärt, was der Welttag des Buches ist und was man an dem Tag macht. Nachdem sie uns alles erklärt hat, haben wir ein Buch geschenkt bekommen, es heißt „Volle Fahrt ins Abenteuer". Gleich darauf durften wir uns noch umschauen und dann mussten wir schon gehen. Nach der Buchhandlung  „ Kleinheins" sind wir zur Eisdiele gelaufen. Dort wollten wir ein Eis essen, aber die Eisdiele hatte noch zu, da es bei dem „ Kleinheins" so schnell ging. Zum Glück kam Lenat's Mutter und hat uns das Eis ausgegeben. Das Eis war wie immer sehr lecker und jeder durfte sich 2 Kugeln aussuchen. Kurz darauf nachdem wir alle unser Eis fertig hatten, liefen wir gemeinsam zum Annapark und haben dort sehr lange gespielt. Als wir wieder zurück laufen wollten, hatte Lenat seine Jacke vergessen, so lange Lenat seine Jacke geholt hat, haben meine Klasse und ich stille Post gespielt.

Das war der Welttag des Buches.

Keano, Klasse 4a

Welttag des Buches

Am 04.05.2023 haben wir einen Ausflug gemacht. Wir haben uns zur zweiten Stunde getroffen. Alle mussten nur einen Rucksack mit Mäppchen, Flasche und Frühstück mitnehmen. Dann gingen wir los. Als erstes sind ich und meine Klasse zur Buchhandlung Kleinheins gelaufen. Dort angekommen sind wir eine Treppe im Laden hochgelaufen. Oben hat uns eine Frau etwas erzählt. Sie sprach von dem Unterschied zwischen einer Bücherei und einer Buchhandlung. Der Unterschied ist, dass man bei einer Buchhandlung Bücher kaufen kann und bei einer Bücherei Bücher ausleihen kann. Danach hat sie uns erzählt, was ein Taschenbuch ist. Allerdings gab es auch Bücher, die hart gebunden waren. Nachdem die Frau fertig erzählt hatte, durften wir uns die Bücher von der Buchhandlung anschauen. Nach der Buchhandlung liefen meine Klasse und ich zur Eisdiele. Doch es gab ein Problem. Die Eisdiele hatte zu dem Zeitpunkt, als wir eintrafen, noch gar nicht geöffnet. Deshalb musste Lenats Mutter kommen. Dann sollten wir uns in einer langen Schlange anstellen. Ich nahm zwei Kugeln Vanille mit Sahne. Das Eis war sehr lecker. Von der Eisdiele sind wir weiter zum Annapark gegangen. Im Annapark haben wir gespielt. Unter der Führung von Frau Heinz sind wir zurück zur Schule geschlendert. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

David, Klasse 4a