24.04.2023

Osterferien Klasse 4a

Meine Reise nach Italien

In der ersten Woche der Ferien war ich mit meinen Großeltern im Schwimmbad und mit meinem Bruder im Kinofilm Super Mario Bros.. ln der zweiten  Woche fuhren meine Familie und ich für zwei Wochen an den Gardasee. Die ersten Tage haben wir das Camp erkundet und waren bei der angebotenen Kinderanimation. Außerdem gab es auch eine Fußballschule und Bogenschießen. Nachdem wir alles angeguckt haben, sind wir in andere Städte gefahren: Verona, Sirmione, Peschiera, Limone und Malcesine. Das beste fand ich, dass wir mit dem Boot von einer Stadt zur anderen sind. Am 13. April hatte mein Bruder Geburtstag. Am 14.April hatte mein Papa Geburtstag, an dem die Sonne schien. Da sind wir dann ins Gardaland gefahren, als Geschenk für meinen Bruder. Im Gardaland bin ich und mein Papa die Achterbahnen mit Loopings und Schrauben gefahren. Ein paar Tage danach sind wir noch in das Movieland gefahren, wo ich und mein Papa wieder die wilden Achterbahnen gefahren sind. Sonst waren wir noch jeden Abend in der Minidisco und haben getanzt. Davor sind wir meistens nachmittags in Pool gegangen. Dann mussten wir schon fahren. Als wir angekommen sind, hatte ich noch viel Spaß mit meinen Freunden.

Keano, 4a

Meine Ferien

Ich habe in den Ferien am 09.04. Ostern gefeiert. Wir haben als Erstes die Eier, Geschenke und die Süßigkeiten gesucht. Ich habe ein Buch und ein Tippkick-Spiel bekommen. Am Ostermontag sind wir zu meinen Großeltern gefahren. Dort haben wir auch als Erstes die Eier, Geschenke und Süßigkeiten gesucht. Ich habe ein Buch und eine Flasche als Geschenk bekommen. Am 15.04. sind wir dann zu meinen anderen Großeltern in den Norden gefahren. Wir sind circa 4 Stunden gefahren. Ich und meine Familie sind um 15:30 Uhr losgefahren und sind um 19:30 Uhr angekommen. Am nächsten Tag sind wir zum Spielplatz gegangen. Dort sind wir ungefähr 1 Stunde und 30 Minuten geblieben. Dann mussten wir zurück zu dem Haus von meiner Oma und meinem Opa. Als wir angekommen waren, gab es Mittagessen. Sonst ist an diesem Tag nicht mehr viel passiert. Am nächsten Morgen haben wir Frühstück gemacht und sind dann mit dem Zug nach Hamburg gefahren. In Hamburg angekommen sind wir zum Hamburger Hafen gelaufen. Nach dem Hamburger Hafen sind wir zum Hamburger Michel gegangen. Das ist die bekannteste Kirche von Hamburg. Danach sind wir zum Hamburger Rathaus geschlendert. Dann sind wir zum Hamburger Dom gegangen. Der Hamburger Dom ist so eine Art Kirmes. Nach dem Hamburger Dom sind wir zurück zur U-Bahnstation spaziert. Von da aus sind wir zurück nach Kaltenkirchen gefahren. An dem darauffolgenden Tag sind wir wieder zurück gefahren. Diesmal war die Fahrt länger.

David, 4a

Meine Osterferien

In der ersten Woche von den Ferien habe ich mich gefreut, dass die Schule für drei Wochen vorbei ist und dass ich frei habe.

Am Gründonnerstag als meine Mama von der Arbeit nach Hause

kam, hat die ganze Familie Eier gefärbt und Osterkekse gebacken. Zu Ostern habe ich vom Osterhasen Inliner und Schützer bekommen.In der zweiten Woche hatte an Ostermontag meine Schwester Geburtstag gehabt.

An diesen Tag hatten wir viel Besuch gehabt. Ab Dienstag bis zum Freitag war ich mit meiner Schwerster im Jukuz und haben gelernt, was man gegen Mobbing macht: „Stark werden“  hieß es in der Woche. Zum Abschluss haben alle Kinder eine Urkunde erhalten. Wir haben auch einen Spruch gelernt, der mir auch sehr gut hilft. Der Spruch geht so:

„Kreuze die Arme, kreuze das Bein so viel schlauer werd ich sein“.

Am Mittwoch war ich mit meiner Familie im Kino und  haben Super Mario Bross geschaut. Ich fande ihn mega toll. In der drittenWoche haben wir nicht so viel gemacht, da meine Mutterkeinen Urlaub mehr hatte und sie musste wieder arbeiten. An dem letzten Wochenende vor der Schule, haben wir nochmal Besuch bekommen.

Wir haben einen  Spieleabend gemacht.  Das war auch sehr schön gewesen. So das waren meine Osternferien.

Lukas, 4a

Ferien mit Osterhase Franz

Meine Ferien haben bei meinem Papa begonnen. Die erste Woche war nicht so spannend. Wir haben Brettspiele gespielt, in Büchern gelesen und sind öfters raus gegangen. Am Gründonnerstag Abend hat mich mein Papa mit meinem Bruder nach Kirchhain zu meiner Mama gefahren. An diesem Abend haben wir dann noch begonnen die 4. Staffel von LOL zu schauen. Am nächsten Tag wurde mein Bruder wieder vom Papa abgeholt.

Am Sonntag war es dann endlich soweit, der Osterhase Franz hat uns besucht. Meine Mama, meine Oma, mein Opa und ich sind alle zusammen raus in den Garten gelaufen. Dort haben sich viele kleine und große Geschenke für alle versteckt. Für mich hat der Osterhase ein Einrad, einen Schokohasen, ein goldenes Pokémonpack und ein 3D Puzzle gebracht. Zum Essen gab es dann leckeren Spargel, Kartoffeln, Tiroler Schinken und Hollandaise Soße. Darauf hab ich mich schon lange gefreut, weil ich Spargel mag. Abends kam Neo zurück und hat auch noch seine Geschenke gesucht. In den nächsten zwei Wochen hat Louisa bei mir übernachtet, wir waren in Lauterbach im Schwimmbad und mein Bruder hat eine Übernachtungsparty gemacht, wie ich vor einem Jahr. Ich durfte bei Neo’s Party meine Freundin Laura aus Niederwald einladen. Ich war auch auf Milenas Geburtstagsparty, war shoppen mit Neo und Mama und am letzten Tag waren wir noch im Jump `n Fly.

Das waren meine Osterferien.

Enya-Sophie 4a