Kontaktdaten

Grundschule Kirchhain

Pestalozzistraße 5
35274 Kirchhain
Tel.: 06422 1085
Fax: 06422 859955

E-Mail: schulleitung@grundschule-kirchhain.de

03.11.2022

Weizenanbau in der 3d

 

Klasse 3d- Weizenkörner wachsen lassen

 

Wir haben jeder einen Blumentopf mit Erde und unserem Namen in die Schule mitgebracht. Dort haben wir von Frau Heinz Weizenkörner bekommen und in die Erde gedrückt. Die Töpfe von uns Schülern haben wir in unserem Klassenzimmer auf die Fensterbank gestellt. Dort war es schön hell.

Wir durften auch nicht vergessen die Pflanzen täglich zu gießen. Einen anderen Topf mit Erde und Körner brachte Frau Heinz mit. Diesen stellte sie in einen dunklen Schrank. Die Pflanzen auf der Fensterbank sind schon recht gut gewachsen. Die Pflanze im Schrank schauen wir uns gemeinsam nach den Herbstferien an.

 

Amelie, Klasse 3d