Kontaktdaten

Grundschule Kirchhain

Pestalozzistraße 5
35274 Kirchhain
Tel.: 06422 1085
Fax: 06422 859955

E-Mail: schulleitung@grundschule-kirchhain.de

03.11.2022

Picasso und Klasse 4a

 

Die Klasse 4a trifft auf den Maler Pablo Picasso

 

Pablo Picasso war ein sehr guter Maler, der 1881 in Spanien geboren wurde und 1973 starb. Am 21.09. haben wir mit dem Kunstthema angefangen. Eines Tages sah er immer diese wunderschöne Frau im Gemüseladen. Sie kaufte dort ein. Irgendwann fing er an sie zu malen.  Doch dann kam sie auf einmal nicht mehr und Picasso konnte nicht mehr weiter malen. Er wartete viele Tage vergeblich. Pablo Picasso beschloss sie nach seiner Fantasie zu malen, dabei brauchte er noch die zweite Hälfte des Gesichtes. Genau dass mussten wir machen. Wir haben eine Gesichtshälfte bekommen, die andere mussten wir selber malen. Zum Schluss haben wir eine Kunstbetrachtung im Flur gemacht. Es war ein sehr schönes Thema.

 

David und Elias, Klasse 4a