04.10.2022

Die 4a im Wildpark im Knüll

Unser Besuch im Tierpark Knüll

Die Parallelklasse 4c und unsere Klasse 4a sind am 27. September 2022 mit dem Bus eine Stunde lang gefahren. Meine Sitzpartnerin war Enya. Meine Mama ist als Aufpasserin mitgekommen. Die Busfahrt war gefühlt sehr lange. Dann sind wir endlich angekommen. Wir sollten wir uns erstmal hinter Frau Lopes anstellen. Wir sind in verschiedene Gruppen gegangen. Man konnte in: Steffens Gruppe, in Frau Lopez Gruppe, oder von meiner Mama in die Gruppe gehen. In meiner Gruppe waren: Enya, Lukas, Keano, Sophia, Sumaja, Diana und Moritz. Unsere Aufpasserin war meine Mama. Dann durften wir los gehen. Als erstes Tier haben wir einen Hirsch röhren gehört, hinter dem Hirsch waren Rehmütter mit ihren Kitzen und vier weitere Hirsche. Danach sind wir weiter zu den Füchsen und Dachsen gelaufen. Leider waren sie nicht zu Hause. Zunächst sind wir an Hühnern vorbei gegangen. Nach ein paar Minuten haben wir eine Frühstückspause bei den Ziegen gemacht. Nach der Frühstückspause sind wir zu der Steineule gegangen, die war richtig süß. Danach machten wir uns auf den Weg zu den Bären und Wölfen. Bei den Wölfen wurde ein Wolf vom Rudel verstoßen , das war ein bisschen blöd .Und zum Ende nahend gingen wir in den Streichelzoo. Die Schafe waren sehr gemein zu Leon und zu ein paar Jungen aus der 4C. Zum Schluss haben Laurin ,Keano und ich die anderen ganz schnell auf dem Karussell gedreht. Der Ausflug zum Tierpark Knüll war ein großer Erfolg!
Von Louisa Böttcher, Klasse 4a

Der Ausflug

Am 27.9.22 sind wir mit der 4c in einen Tierpark gefahren. Der Busfahrer war nett. Als wir dort ankamen, haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. So war es viel besser, da wir mehr machen konnten. Wir sind mit der Iris gelaufen. Wir haben sehr viele Tiere gesehen: Hirsche, Rehe, Ziegen, Luchse, Füchse, Dachse, Ponys, Wildschweine, Schafe, Bären und Wölfe. Es war toll, dass wir die Tiere sehen konnten. Die Wildschweine haben mir am besten gefallen. Als es vorbei war, durften wir noch auf den Spielplatz. Wir waren noch auf dem Kreisel. Die Heimfahrt war blöd, da es den meisten Kindern schlecht war. Das wars mit dem Ausflug.

Lukas, Klasse 4a

Wir sind am Dienstag, den 27.09.22 mit der Klasse 4c mit dem Bus zum Wildpark Knüll gefahren. Die Busfahrt hat sich wie zwei Stunden angefühlt, aber es waren nur 1,5 Stunden. Gegen 9.30 Uhr sind wir angekommen. Die 4a hat sich als Erstes bei Frau Lopez versammelt. Dann haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt. Ich war in der Gruppe von Louisas Mama. Wir waren 8 Kinder. Als Erstes haben wir uns Hirsche und Rehe angeschaut. Ein Hirsch lief uns sogar über den Weg. Danach haben wir die Füchse und Dachse aufgesucht. Sie hatten sich leider in ihren Höhlen versteckt. Auf einmal als wir die Steineule sahen, sind wir alle dort hingerannt. Die Steineule hatte sich oben in ihrem Dach verkrochen. Plötzlich rief Keano: Dort sind die Bären und Wölfe! Dann rannten alle zum Stehfernglas. Es waren genau 2 Bären und 5 Wölfe. Bei den Bären haben wir auch die Gruppe von Frau Lopez getroffen. Als dritt Letztes sind wir zur Schneeeule gelaufen. Anschließend gingen wir zu den Schafen, Eseln und Ziegen. Ein Schaf war richtig wütend auf drei Jungs. Als Letztes besuchten wir die Wildschweine. Doch das Highlight waren die Hühner, die wir streichen und Federn sammeln durften. Zum Abschluss durften wir alle auf den Spielplatz und uns beim Kiosk etwas Kleines kaufen.

Enya- Sophie, Klasse 4a

Am 27.09.22 waren wir im Wildpark Knüll. Wir sind 1 Stunde und 25 Minuten gefahren. Als wir ankamen, durften wir erstmal auf die Toilette. Danach wurden wir in Gruppen aufgeteilt. In einer Gruppe waren 7 Kinder und eine Lehrkraft. Als Erstes haben wir Hühner gesehen. Auf dem Weg zu der Eule haben wir einen Hirsch gesehen. Die Eule hatten wir erst nicht gesehen. Doch dann haben wir sie gesehen. Danach sind wir zu den Bären und Wölfen gegangen. Es waren 2 Bären und 5 Wölfe. Die Wölfe hatten miteinander gespielt. Als Nächstes waren wir bei den Pferden. Man konnte sie streicheln und füttern. Danach waren wir beim Fuchs, Dachs und Baummarder. Leider konnten wir diese Tiere nicht sehen, da sie versteckt waren. Bei den Ziegen , Schafen und Eseln war es sehr toll. Zum Schluss waren wir noch auf dem Spielplatz. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

David, Klasse 4a