10.12.2012

Weihnachtstheater

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und damit auch der traditionelle Besuch des Weihnachtstheaters in Marburg.

Dieses Jahr haben wir uns dazu entschieden, nicht klassenweise und damit an unterschiedlichen Tagen das Theater zu besuchen, sondern wir fahren mit der gesamten Schule am Montag, den 10.12.2012 nach Marburg und schauen uns im Stadttheater das Stück „Des Kaisers neue Kleider“ an.

Alle Kinder kommen an diesem Tag zur ersten Stunde in die Schule. Wir fahren gemeinsam mit allen Klassen zwischen 8 und 8.15Uhr nach Marburg. Die Vorstellung beginnt dort um 9Uhr und dauert ca. 1 Stunde und 15Minuten.

Wir werden dann gegen 11Uhr wieder zurück in der Schule sein. Die Klassenlehrer werden ihre Klassen bis zum Ende der 4.Stunde beaufsichtigen.

Die Kinder, die eine 5.Stunde haben, dürfen nach Hause gehen.
Die Kinder, die in der Betreuung sind, gehen schon nach der 4.Stunde in die Betreuung.

Den Kindern, die nach der 4.Stunde nicht nach Hause können und auch nicht in die Betreuung gehen, bieten wir eine Betreuung in der 5.Stunde in der Schule an.