19.07.2021

Asbchluss Schuljahr 20/21

Liebe Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen,

das Schuljahr 2020/2021 ist im Schatten von Corona nun vorbei und ich hoffe, dass alle gut in die Sommerferien gestartet sind.

In den vergangenen Wochen und Monaten hatten wir immer wieder mit Einschränkungen und Veränderungen zu kämpfen.

An dieser Stelle müssen wir ein großes Lob an Ihre Kinder aussprechen. Egal ob Test- oder Maskenpflicht, die Kinder haben sich davon nicht beirren lassen. Oftmals war die Sorge auf Seiten der Eltern größer wie bei den Kindern.

Dadurch war es uns möglich, relativ viel Unterricht auch in diesen schwierigen Zeiten mit den Kindern durchführen zu können.

Allerdings haben wir alle auch gemerkt, dass sowohl bei den Kindern, als auch uns Lehrkräften in der letzten Woche der Akku leer war.

Da haben dann Ausflüge in den Anna-Park, zum Sandfang, in die Eisdiele etc. doch gut getan und die Kinder hatten mit der Schuldisco bei schönem Wetter einen tollen Abschluss.

Für die 4. Klassen war sicherlich ihre Abschlussfeier in Anwesenheit ihrer Eltern ein besonderer Abschluss. Euch wünschen wir allen einen guten Start nach den Ferien in der weiterführenden Schule.

Wir wünschen allen Kindern, Ihnen und Ihren Familien schöne Sommerferien mit viel Sonne. Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Spätestens in der letzten Ferienwoche bekommen Sie von usn alle notwenidgen Informationen für den Start in das Schuljahr 2021/2022.