19.02.2021

Elterninfo 18.02.2021

Kirchhain, den 18.02.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

folgend noch einige Informationen:

Mittlerweile sollten Sie über die Klassenelternbeiräte die Einteilung der verschiedenen Gruppen bekommen haben.

Nach offiziellem Stufenplan und Rücksprache mit dem Kultusministerium steht das Einhalten des Abstandes von 1,5m an oberster Stelle.

Da es organisatorisch nicht möglich ist, die Notbetreuungskinder seperat und klassenweise zu betreuen, werden diese in ihrer Klasse verweilen. Sollte die Gruppengröße dadurch zu hoch werden, können Nebenräume oder freistehende Räume mitgenutzt werden. Durch die Nutzung dieser Räumlichkeiten können wir den Abstand von 1,5m in allen Klassen gewährleisten, auch inklusive der Notbetreuungskinder.

Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt die Notbetreuung für Ihr Kind noch in Anspruch nehmen müssen, dann melden Sie den Bedarf bei der Klassenlehrkraft Ihres Kindes oder im Sekretariat mit entsprechender Arbeitgeberbescheinigung an.

Der Förderunterricht findet klassenweise ab dem 22.02.2021 wieder nach Stundenplan statt. Über die Klassenlehrkraft Ihres Kindes erfahren Sie, an welchen Tagen und in welcher Stunde einzelne Kinder den Förderunterricht besuchen sollen.

Ab Montag, dem 22.02.2021 besteht für alle auch im Unterricht eine Maskenpflicht. Es wird das Tragen einer FFP2 Maske oder einer medizinischen Maske empfohlen. Stoffmasken sind aber weiterhin erlaubt. Der Landkreis hat vorgesehen, Schüler und Schülerinnen mit Masken auszustatten. Diese Masken werden wir umgehend an die Klassen verteilen, wenn wir sie bekommen haben.

Achten Sie bitte darauf die Masken täglich auszutauschen und dass Ihr Kind, wenn möglich, eine Ersatzmaske im Ranzen hat.

Erinnern Sie bitte Ihre Kinder noch mal an die AHA-Regel:

A = Abstand halten

H = Hygienregeln (Hände waschen etc.)

A = Alltagsmasken

Die Frühbetreuung, der Ganztag und die Betreuung durch den Landkreis finden wie gewohnt statt.

Im Ganztag wird weiterhin warmes Mittagessen angeboten. Denken Sie daran, dass Sie für die Bestellung über www.mensadigital.de selbst verantwortlich sind. In der Betreuung des Landkreises sind Bestellung ab dem Donnerstag, den 25.02.2021, wieder möglich.