09.02.2021

Neue Informationen aus dem Ministerium

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit dieser Mail erhalten Sie weitere Informationen aus dem Kultusministerium zur Situation ab dem 15.02.2021.

Den offiziellen Brief des Kultusministers finden Sie hier.

Wie Sie bestimmt der Presse entnommen haben bzw. dem Schreiben entnehmen werden, wird die Präsenzpflichtaufhebung um eine Woche bis zum 22.02.2021 verlängert.

Sollten es dann die Infektionszahlen erlauben, wird ab dem 22.02.2021 mit einem Wechselmodell gestartet.

In Abhängigkeit der finalen Beschlüsse, die diese Woche seitens der Regierung endgültig getroffen werden, werden wir für die Klassen bzw. für die einzelnen Jahrgänge ein Wechselmodell planen. Über die Organisation informieren wir Sie schnellsmöglichst, damit Sie Planungssicherheit haben.

Außerdem kann ich Ihnen an dieser Stelle zusichern, dass es eine Notbetreuung geben wird. Auch die Organisation der Notbetreuung werden wir spätestens nächste Woche klären und entsprechend informieren.

Wir alle haben uns gewünscht, dass die Kinder bereits ab dem 15.02.2021 in einem Wechselmodell  in die Schule kommen können. Jetzt überbrücken wir eine weitere Woche und hoffen dann, alle wieder begrüßen zu können.