07.01.2021

Neue Informationen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir wünschen allen Familien ein gesundes neues Jahr.

Wie Sie den Medien und der Pressekonferenz von Herrn Bouffier entnehmen konnten, wird der harte Lockdown bis zum 31.01.2021 weiter geführt.

Für alle unsere Schüler und Schülerinnen wird ab Montag, den 11.01.2021, die Präsenzpflicht bis zum 31.01.2021 außer Kraft gesetzt.

Das bedeutet, dass Sie Ihr Kind, wenn es Ihnen möglich ist, wie bereits an den Tagen vor Weihnachten, zu Hause lassen sollen/können. Alle Eltern und Erziehungsberechtigte, bei denen das nicht möglich ist, können Ihre Kinder wie bisher zur Schule und in die Betreuung oder den Ganztag schicken. Der Stundenplan bleibt wie gehabt bestehen.

WICHTIG FÜR BETREUUNG UND GANZTAG:

Teilen Sie bitte der Klassenlehrkraft Ihres Kindes umgehend und verbindlich mit, an welchen Wochentagen Ihr Kind in die Schule kommt oder nicht. Dazu gehört auch die Information, ob Ihr Kind am Ganztag oder der Betreuung teilnimmt.

Außerdem möchten wir Sie noch mal darauf hinweisen, dass Sie bitte bei Bedarf das warme Mittagessen in MensaMax für den Ganztag oder die Betreuung stornieren.

Die Klassenlehrkraft Ihres Kindes wird die Materialauswahl bzw. -weitergabe für die Kinder organisieren, die zu Hause bleiben.

Wir alle hoffen, dass die jetzt angekündigten Maßnahmen dazu beitragen, dass sich die Situation verbessert und wir die Ausbreitung des Coronavirus in den Griff bekommen. Dafür ist jeder/jede Einzelne mit verantwortlich.

Download Brief

Brief Kultusministerium