13.12.2020

Informationen zum harten Lockdown für unsere Schule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie den Medien und der Pressekonferenz von Herrn Bouffier entnehmen konnten, wird der harte Lockdown auch die Schulen betreffen.

Für alle unsere Schüler und Schülerinnen wird ab Mittwoch, den 16.12.2020, die Präsenzpflicht für Mittwoch, Donnerstag und Freitag außer Kraft gesetzt.

Das bedeutet, dass Sie Ihr Kind, wenn es Ihnen möglich ist, ab Mittwoch zu Hause lassen sollen/können. Alle Eltern und Erziehungsberechtigte, bei denen das nicht möglich ist, können Ihre Kinder wie bisher zur Schule und in die Betreuung oder den Ganztag schicken.

WICHTIG FÜR BETREUUNG UND GANZTAG:

Teilen Sie bitte der Klassenlehrkraft Ihres Kindes mit, ob Ihr Kind an den 3 Tagen in die Schule kommt oder nicht. Wir müssen wissen, ob Ihr Kind kommt oder nicht, da wir in der Abhängigkeit Ihrer Rückmeldungen den Ganztag und die Betreuung planen.

Außerdem möchten wir Sie noch mal darauf hinweisen, dass Sie bitte bei Bedarf das warme Mittagessen in MensaMax für den Ganztag oder die Betreuung stornieren.

Sollten in den kommenden Tagen neue Informationen kommen, die ein Umplanen von uns erfordert, dann werden wir Sie schnellstmöglich über die Elternbeiräte und die Homepage informieren.

Wir alle hoffen, dass die jetzt angekündigten Maßnahmen dazu beitragen, dass sich die Situation verbessert und wir die Ausbreitung des Coronavirus in den Griff bekommen. Dafür ist jeder/jede Einzelne mit verantwortlich.

Herzliche Grüße und einen schönen 3.Advent

Mario Michel