03.11.2020

Informationen Betreuung ab 04.11.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

hier weitere Informationen zum Thema Betreuung ab dem 04.112020:

1. Die Kinder bleiben im Anschluss an ihren Unterricht im Klassenraum. Die Betreuungskraft, die für die Klasse ihres Kindes zuständig ist, kommt dann in die Klasse und übernimmt die Betreuung bis 15Uhr.

2. Es wird ab morgen wieder ein warmes Mittagessen für die Betreuungskinder geben, die dafür angemeldet sind. Die Kinder werden das Mittagessen klassenweise im Betreuungsgebäude in verschiedenen Schichten zu sich nehmen. Am Essen werden auch die Kaltesser einer Klasse teilnehmen, so dass die Klassengruppe auch während des Essens zusammenbleibt.

3. Es wird in allen Betreuungsgruppen eine Hausaufgabenzeit geben. Die Betreuungskräfte werden sich wie bisher um die Hausaufgaben kümmern.

4. Im Anschluss an das Mittagessen und die Hausaufgaben werden die Betreuungskräfte mit den Klassen den Rest des Tages überwiegend im Klassenraum verbringen. Es gibt allerdings die Möglichkeit den Schulhof, die Spielothek, die Bücherei, die Turnhalle, den Bewegungsraum oder den Kreativraum zu nutzen. Das geschieht alles in Absprache allen anderen Klassen im Ganztag und der Betreuung, damit auch hier die Gruppen nicht gemischt werden.

5. Die Kinder können ab 15Uhr auf dem Schulhof abgeholt werden.

6. Sollten Sie Ihr Kind früher abholen, teilen Sie dies bitte über den GruKi-Planer der Betreuungskraft mit.

Ich hoffe, damit sind vorerst alle Fragen geklärt. Sollte es individuelle Rückfragen geben, dann melden Sie sich bitte im Sekretariat!