28.08.2020

Info Unterricht ab 31.08.2020

Liebe Eltern und liebe Erziehungsberechtigte,

wir hatten in unserem letzten Brief angekündigt, dass ab dem 31.08.2020 wieder nach regulärem Stundenplan unterrichtet werden soll.

Gestern haben wir uns entschieden, insbesondere aufgrund der Entwicklung der Infektionszahlen in den letzten Tagen und den ersten Quarantänemaßnahmen in Marburger Grundschulen, den Klassenlehrerunterricht bis zu den Herbstferien zu verlängern.

Damit haben die ersten und zweiten Klassen weiterhin von der 1. bis zur 4.Stunde Unterricht und die dritten und vierten Klassen von der 1. bis zur 5.Stunde.

Diese Maßnahme sehen wir als wichtig an, um die Klassen weiterhin nicht untereinander zu mischen. Es wird ebenso weiterhin die versetzten Pausen geben und auch der Ganztag wird wie bisher klassengetrennt stattfinden.

In Jahrgang 3 und 4 haben wir ab dem 31.08.2020 zwei Englisch-Stunden eingebaut, damit alle Dritt- und Viertklässler ab kommender Woche Englischunterricht haben.

Wir hoffen, dass Sie diesen Schritt nachvollziehen können. Sollte es Fragen oder persönliche Probleme mit der Maßnahme geben, dann können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.