27.05.2020

Präsenztage für ALLE

Liebe Eltern und liebe Erziehungsberechtigte,

wie Sie unserem Informationsschreiben entnehmen konnten, werden Ihre Kinder ab kommender Woche an einzelnen Präsenztagen wieder zurück in die Schule kommen. Über die Einteilungen der einzelnen Gruppen und Tage wird Sie, falls nicht bereits geschehen, die Klassenlehrkraft noch informieren.

Dieses "Tageweise-Modell" stellt aktuell die einzige Möglichkeit dar, wie wir die Kinder unter Berücksichtigung des Hygieneplans zurück in die Schule holen können.

Wir bitten Sie an dieser Stelle noch mal darum, intensiv mit Ihren Kinder die Wiederaufnahme von Schule an Präsenztagen aktiv vorzubereiten. Sprechen Sie mit Ihren Kindern noch mal über das Händewaschen, den Mindestabstand und wie wichtig es aktuell ist, Rücksicht auf andere zu nehmen.

Der Ganztag und die normale Betreuung des Landkreises finden Stand jetzt bis zu den Sommerferien nicht statt.
Lediglich die Notbetreuung bleibt weiterhin bestehen. Alle Kinder, die bereits in der Notbetreuuung angemeldet sind, können an den Tagen, an denen für Sie kein Präsenzunterricht stattfindet, nach wie vor in die Notbetreuung gehen.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.