19.05.2020

Gelungener Start

Am gestrigen Montag konnten wir endlich unsere 4.Klässler wieder bei uns in der Schule begrüßen.
Alle haben sich gefreut, dass wieder ein kleines Stück Normalität in unsere Schule eingekehrt ist.

Insbesondere in den "komischen" Pausen - Kleingruppen mit Masken auf getrennten Pausenhöfen ist doch sehr befremdlich - haben die Kinder ihre Sache gut gemacht und sich überwiegend und meist selbstständig an Absprachten gehalten.

Die Lehrkräfte waren überaus zufrieden mit den Unterrichtssequenzen. Vielen Schüler und Schülerinnen kommt die Arbeit in Kleingruppen entgegen.

Wir hoffen, dass wir allen Kindern ein Stück Sicherheit geben konnten, sie sich wohl gefühlt haben und mit dem Unterricht einen Schritt Richtung Normalität gehen konnten.

Ein großes Danekschön geht dafür an alle Lehrkräfte, die an der Umsetzung des Präsenzunterrichts der 4.Klassen beteiligt waren und den reibungslosen Start mit organisiert haben.

Ein weiterer Dank geht außerdem an allen Eltern, die augenscheinlich ihre Kinder gut auf den Schulstart vorbereitet haben.

Jetzt konzentrieren wir uns vorerst auf die Präsenzzeit der 4.Klassen und werden dann nächste Woche alle anderen Eltern darüber informieren, wie die weitere Schulöffung ab dem 02.06.2020 umgesetzt werden soll.

Herzliche Grüße und bleiben Sie nach wie vor gesund!