22.03.2020

Änderungen für die Notbetreuung

Liebe Eltern,

wie viele mittlerweile aus den sozialen Medien erfahren haben, gibt es einige Änderungen bei der Berechtigung für die Notbetreuung.

Die neue Liste sowie das offizielle Anmeldformular finden Sie auf der Homepage des Ministeriums für Soziales:

Allerdings bitte ich Sie an dieser Stelle wohl überlegt zu entscheiden, ob Sie Ihr Kind in der Notbetreuung anmelden. Die vergangene Woche hat gezeigt, dass viele Eltern eine Alternative gefunden haben. Überlegen Sie gut, ob Sie diese Alternative nicht weiter führen können.

Natürlich stellen wir für alle Berechtigten eine Notbetreuung sicher. Allerdings ist dann mit ca. 50 Kindern zu rechnen.

Ich wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben und die Zeit nutzen, uns wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Mario Michel