08.01.2020

Die Klasse 1a läuft einige Schulwege der Kinder in Kirchhain ab

Im Sachunterricht behandelt die Klasse 1a das Thema „Verkehrserziehung“.  Eine Straße überquert man sicher, indem nach links, rechts und wieder nach links schaut. Die Sicherheit der Kinder sowie das „Gesehen werden“ steht an oberster Stelle. Dazu tragen die Kinder ihre Sicherheitswesten. Die Verkehrsschilder an den Wegen und Einmündungen von Straßen können Hinweise auf eine Gefahrenstelle geben. Damit wir sicher zur Schule kommen, haben wir die Schulwege von vier Kindern aus unserer Klasse abgelaufen. Wir haben viele Straßennamen wie die Pestalozzistraße, Röthestraße, Niederrheinische Straße, Borngasse, Untergasse, Am Amöneburger Tor sowie Hinterm Kirchhof kennengelernt. Bei Ankunft eines Schulweges wurden die Kinder dann vor der Haustür fotografiert.  Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Den beiden Müttern, die uns bei der Durchführung des Projekts unterstützt haben, sagen wir herzlichen Dank.

Nicole Heinz

Hier finden Sie passende Bilder.