01.06.2019

Alle Kinder der Klasse 4a bestehen die Fahrradprüfung

Die Fahrradprüfung am Mittwoch, dem 10.April 2019 war für  die Klasse 4a ein ganz besonderer Tag. Die Klasse hat viele Wochen mit den Polizisten und Frau Heinz geübt. Nun war es endlich soweit. Um 10:55 Uhr sind wir mit dem Bus zur Verkehrsschule nach Stadtallendorf gefahren. Herr Schlosser und Herr Alexander haben auf uns gewartet, um uns die Fahrradprüfung abzunehmen. Wir mussten eine abgesteckte Strecke fahren und dabei die Straßenverkehrsregeln beachten. Bei der Fahrradprüfung mussten wir mit einem verkehrstauglichen Fahrrad fahren. Das bedeutet, Licht und Bremse müssen richtig funktionieren. Außerdem mussten wir einen Helm aufsetzen. Während der Fahrradprüfung mussten wir zuerst üben wie man an einer Baustelle vorbeifährt, links abbiegen, rechts vor links beachten, alle Verkehrsschilder richtig anwenden und die Regeln beim Fahren in die Einbahnstraße beachten.

Die Schüler der Klasse 4a sind um 12:20 Uhr voller Stolz und mit geschwellter Brust mit dem Bus zurück zur Schule gefahren. Sie haben alle die Fahrradprüfung an der Verkehrsschule in Stadtallendorf absolviert und ausnahmslos bestanden.

Am Freitag, dem 12.April 2019 hat Frau Heinz verkündet wer die Bestplatzierten der Fahrradprüfung waren. Platz 1: Julius, Platz 2: Hamza und Linnea, Platz 3: Kian, Luca und Tyler.

Von Julius Koch 12.Mai 2019

Bilder finden Sie hier!