29.06.2012

Schülerschaft stimmt für Cafeteria

Eine Schülerbefragung der gesamten Schülerschaft hat ergeben, dass sich die Schüler eine Cafeteria wünschen.

Dafür wird auch Ihre Hilfe benötigt. Informationen dazu hier.

Wir haben im Schülerrat besprochen, wie die Kinder der Schule den Alltag verschönern könnten. Es gab Vorschläge wie die Koch-AG, Cafeteria und Fahrradständer…

Wir die Schülerverwaltung haben uns die Vorschläge angesehen und überlegt, was möglich wäre und was nicht. Die Vorschläge die möglich waren haben wir auf Plakaten ausgehängt. Die Kinder der 1., 2., 3. und 4. Klassen haben jeweils  5 Klebepunkte bekommen und konnten auf das Plakat, was ihnen am besten gefiel, die Klebepunkte darauf kleben. Das Ergebnis ist: die Cafeteria hat mit 638 Stimmen gewonnen, auf dem 2. Platz stehen mit 172 Stimmen die neuen Stühle und auf dem 3. Platz stehen mit  169 Stimmen die Koch-AG. Um die Cafeteria organisieren zu können, brauchen wir tatkräftige Unterstützung von Eltern (Einkauf und Verkauf) ca. 1 x wöchentlich von 09:30 Uhr bis 10:00 Uhr.

Geschrieben von: Celina Thies und Lida Baha