29.08.2017

Schuljahr 2017/2018

An dieser Stelle möchte ich alle, wenn auch etwas verspätet, im Schuljahr 2017/2018 willkommen heißen.

Der Unterricht läuft bereist seit 2 Wochen wieder auf vollen Touren.

Die größte Veränderung im bereits laufendem Schuljahr ist der Start als Schule im Ganztagsprofil 1.

Daneben haben wir als Schule weitere Entwicklungsvorhaben, die wir in diesem Schuljahr umsetzen wollen und bei denen wir Sie auf dem Laufenden halten werden.

Wie in den vergangenen Jahren auch, setzen wir auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Schulträger (Landkreis Marburg-Biedenkopf), dem staatlichen Schulamt, den Vereinen, der Stadt Kirchhain (insb. den Kitas) und vor allem mit Ihnen als Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, etc.

Nur gemeinsam können wir dafür Sorgen, dass die Kinder gerne zur Schule kommen, sich wohl fühlen und viel lernen.

Auch mein Kollegium ist gut auf das Schuljahr vorbereitet und freut sich auf die Arbeit mit den Kindern.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein schönes und erfolgreiches Schuljahr 2017/2018.