07.10.2016

Laufen für den Zirkus

Eine großartige Leistung erbrachten die Kinder am Freitag den 22. September 2016 auf dem Sportplatz der Alfred-Wegener-Schule. Lehrer und Eltern waren erstaunt über die gelaufenen Runden der Kinder. 4.097 Runden (ca. 1639 km) haben die Kinder gelaufen, die alle sehr stolz auf ihre Leistung waren. Es wurden ca. 9000,00 Euro erlaufen, die für das Zirkusprojekt verwendet werden.

Der Zirkus ZappZarap wird sein Zelt Ende Mai auf dem Schulhof aufbauen und die Kinder wie auch die Lehrer werden eine ganze Woche lang im Zirkuszelt üben, so dass sie gemeinsam am Freitag und Samstag ihr gelerntes Programm darbieten können. Sie werden die Zirkusatmosphäre schnuppern und erleben, wie sich das in einer Manege so anfühlt.

Den Zirkus ZappZarap an die Grundschule Kirchhain zu holen war nur möglich, weil Sie als Eltern, Großeltern, sonstige Familienmitglieder und Freunde als Sponsoren aufgetreten sind und die Kinder mit einem Geldbetrag pro Runde unterstützt haben. Dafür möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Auch gilt der Dank den Lehrern und Helfern, die uns bei der Organisation und Durchführung des Sponsorenlaufs geholfen haben.

DANKE!!!

Im Namen des Fördervereins

Sicco H. van der Mei

(1. Vorsitzender)

Einige Eindrücke finden Sie hier.

Weitere Bilder erhalten Sie bei der Klassenleherin bzw. dem Klassenlehrer Ihres Kindes.