27.01.2016

Abschieds - SCHULNACHRICHTEN

Sehr geehrte Eltern,

diese SCHUL-NACHRICHTEN sind meine letzten für Sie.

Wie Sie bereits wissen, werde ich Ende Januar 2016 aus dem hessischen Schuldienst ausscheiden – nach 40 jähriger Tätigkeit als Lehrerin und Schulleiterin, davon 13 Jahre an der Grundschule Kirchhain. Dieser Abschied aus dem aktiven Dienst wird keine leichte Übung für mich sein, da ich (fast immer) gerne zur Schule gegangen bin. Das Loslassen vom Schulalltag mit seinen verlässlichen Strukturen, das Loslassen von vertrauten Beziehungen mit Schülern und Schülerinnen, mit Kollegen und Kolleginnen sowie mit Kirchhainer Eltern braucht seine Zeit und geht einher mit meinem großen Dank für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren an der Grundschule Kirchhain.

Alles Lernen ist nicht einen Heller wert,

wenn Freude und Mut dabei verloren gehen.

Pestalozzi

In diesem Sinne sage ich Ihnen tschüss und wünsche Ihren Kindern Gesundheit, viel Freude, Mut und Erfolg beim Lernen und bin mit sehr herzlichen Grüßen Ihre

Elke Biebricher-Maus, Schulleiterin