13.05.2015

Oliver Steller spricht und singt Gedichte für Kinder

Am 26. Mai 2015, 10 Uhr findet in der Grundschule Kirchhain eine Lyrik-Veranstaltung mit Oliver Steller statt. Es spielen „Olli“ und seine Gitarre „Frieda“ auf wunderbare Art und Weise mit Gedichten von Heine, Fontane, Goethe, Morgenstern und natürlich auch zeitgenössischen Dichtern wie Peter Maiwald. Sie befreien die bekannten Texte von ihren etwas angestaubt wirkenden Sockeln und laden ein zu lyrischen Experimenten nicht nur für die Ohren, denn Mitsingen, -sprechen und –denken sind angesagt. Nicht Rhythmus und Versmaß, sondern „Spaß mit Sprache“ steht im Vordergrund dieser unterhaltsamen Stunde!

Oliver Stellers Kinderprogramm ist ausgezeichnet mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik.